Anhänger (vermutlich für Schlüssel) der SPD mit dem Bild und einem Zitat von Kurt Schumacher, augegeben vermutlich zur Bundestagswahl 1949.
Abzeichen mit so genannter Krawattennadel für Vertreter der Presse auf dem Bundesparteitag der SPD vom 1. bis 5. Juni 1966 in Dortmund.
Medaille der SPD, ausgegeben 1969, vermutlich als Wahlkampfunterstützung zur Bundestagswahl, mit dem Bild von Willy Brandt.
Seltene Nadel der SPD mit dem Bildnis von Friedrich Ebert, ausgegeben ca. 1920. “Friedrich Ebert (* 4. Februar 1871 in Heidelberg; † 28. februar 1925 in Berlin) war ein deutsche Sozialdemokrat und Politiker. Er war seit 1913 Vorsitzender der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands und amtierte von 1919 bis zu seinem Tode als erster Reichspräsident der Weimarer Republik. (aus Wikipedia: Stand 05.03.2015)
Verschiedene so genannte “Winkelemente” (Papierfahnen) aus der DDR, vermutlich in den 1980er Jahren hergestellt. Hier abgebildet * Gesellschaft für Sport und Technik * Friedenstaube * Fahne der UdSSR * Fahne zum Tag der Arbeit (1.Mai) * Freie Deutsche Jugend (FDJ) * Deusch-Sowjetische Freundschaft * Junge Pioniere (JP) * Demokratischer Frauenbund Deutschlands (DFD) * Sozialistische Einheitspartei Deutschlands (SED)
Spendenmarke der “Hilfsaktion des Kriegsfürsorgeamtes – vormals Kälteschutz”, vermutlich aus dem Jahre 1916. Ausgegeben in Wien. Der Wert beträgt 5 Heller. Das Bild stellt den Kronprinzen Franz Josef Otto dar. Diese Marken wurden in großer Zahl ausgegeben.
Wahlwerbung (Aufkleber) der Sveriges socialdemokratiska arbetareparti (SAP) (Schwedischen Sozialdemokratischen Arbeiterpartei) aus dem Jahre 1968. Er erinnert an den so genannten “Prager Frühling”, der am 21. August 1968 gewaltsam niedergeschlagen wurde. Der Schlüssel stammt aus der gleichen Zeit.