Flugblatt “Preußen ist in Gefahr!” der Deutschnationalen Volkspartei (DNVP), vermutlich aus dem Jahr 1919. Das Blatt wurde speziell für den Wahlkreis Potsdam 10 (Teltow und Beeskow-Storkow, Charlottenburg) hergestellt.
Flugblatt “Studentenwehr.”, ausgegeben vom “Studentenrat der Universität Berlin” bzw. vom “Vorstand der sog. `Studentenwehr´”. Bezug wird auf eine Verhaftung von Studenten in Berlin am 07. Dezember (1918) genommen.
Din A5-Flugblatt “Der Sieg der Ordnung!”, in dem Arbeitslose aufgefordert werden, aus Berlin auf das Land zu ziehen. Der Hinweis, dass “hunderttausendfach für die Regierung der Ordnung” in Berlin gesimmt wurde, lässt vermuten, dass das Flugblatt nach der Wahl zur Stadtverordnetenversammlung von Berlin am 23. Februar 1919 hergestellt wurde, bei dem die USPD mit 33% und die SPD mit 31,7% eine Koalition bildeten.
Flugblatt “Deutsche Arbeiterstimme – Unsere Losung: Nationale und soziale Freiheit” zur Reichstagswahl am 31. Juli 1932, ausgegeben von der Deutschnationalen Volkspartei (DNVP).
Flugblatt “Die höchsten Güter!”. Es ist kein Hinweis auf eine Partei zu finden. Ebenso fehlt ein Datum. Das Blatt wurde von der Firma ” Jacques Graetz & Co., Berlin” hergestellt.
Din A4-Flugblatt “Auf in den Wahlkampf!” der Deutschnationalen Volkspartei (DNVP) für die Reichstagswahl am 07. Dezember 1924.
Flugblatt “Deutsche Männer, deutsche Frauen!” zur Wahl des Reichstages am 19.Januar.1919. Im Text wird Bezug auf den 9. November 1918 genommen. Am 9. November 1918 verkündete Philipp Scheidemann, Vorstandsmitglied der SPD, aus einem Fenster des Reichstags in Berlin das Ende des Kaiserreichs. Die Rückseite des Flugblattes liegt in zwei Varianten vor.
Flugblatt “Deutsche Frauen!” des Katholischen Frauenbund Deutschlands zur Reichstagswahl am 19. Januar 1919. In diesem Flugblatt “Nr.11” wird zur Wahl des Zentrums aufgerufen.